Plus Nach mehr als 100 Jahren

Erste Kegelrobbengeburt an deutscher Ostseeküste

Stralsund (dpa) - Forscher sprechen von einer Sensation: An der deutschen Ostseeküste ist die erste Kegelrobbengeburt seit mehr als 100 Jahren nachgewiesen worden.

09.03.2018 UPDATE: 09.03.2018 19:33 Uhr 52 Sekunden
Kegelrobbe
Eine Kegelrobbe liegt auf dem zugefrorenen Strelasund zwischen Stralsund und Greifswald. Foto: Stefan Sauer/Archiv

Stralsund (dpa) - Forscher sprechen von einer Sensation: An der deutschen Ostseeküste ist die erste Kegelrobbengeburt seit mehr als 100 Jahren nachgewiesen worden.

Ein Robbenbaby, an dem noch ein Rest der frischen Nabelschnur hing, sei tot bei Kap Arkona im Norden von Rügen gefunden worden, teilte das Deutsche Meeresmuseum in Stralsund mit. Das Tier habe nach der Geburt gelebt, das habe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+