Plus Merkblatt

Bundeszentrale: Orientierung zur Corona-Impfung von Kindern

Die Frage, ob die Kinder gegen das Coronavirus geimpft werden sollen treibt derzeit viele Eltern um. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat nun die wichtigsten Informationen gebündelt.

02.08.2021 UPDATE: 02.08.2021 16:13 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Impfung
Kinder gegen Corona impfen? Das Merkblatt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung soll eine Orientierungshilfe bieten. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild

Köln (dpa) - Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) will Eltern bei der Entscheidung über eine Corona-Impfung ihrer Kinder mit einer Sammlung von Informationen unterstützen.

Das Merkblatt gibt Orientierungshilfe zu Fragen wie: Soll ich mein Kind impfen lassen, auch wenn es nicht vorerkrankt ist? Wie sicher ist die Corona-Schutzimpfung für mein Kind? Schützt die Impfung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+