Plus Leben im All

Astronaut Maurer verrät: "Manchmal muss ich mich kneifen"

Schon zwei Monate ist Astronaut Mauerer auf der ISS. Eine nette Abwechslung ist eine Fragestunde mit deutschen Schulklassen. Dabei verrät er auch seinen schwierigen Weg bis nach oben.

14.01.2022 UPDATE: 14.01.2022 18:08 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Matthias Maurer
Für Astronaut Matthias Maurer ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Foto: ESA/NASA-K.Barron/dpa

Saarbrücken (dpa) - Der deutsche Esa-Astronaut Matthias Maurer ist auch nach zwei Monaten auf der Internationalen Raumstation ISS noch fasziniert vom Leben im Weltall.

"Manchmal muss ich mich kneifen und fragen: Bin ich wirklich im All? Ist mein Traum wirklich in Erfüllung gegangen, oder bin ich nur am Schlafen und träume das?", sagte Maurer bei einer Videofragestunde mit sieben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+