Plus Krankheiten

Erstarken viraler Erreger neben Corona befürchtet

Abstand zu anderen Menschen und das Tragen von Masken hat es viralen Krankheitserregern in der Corona-Pandemie schwer gemacht. Das könnte sich jetzt aber schnell ändern, befürchten Intensivmediziner.

29.07.2021 UPDATE: 29.07.2021 08:03 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Masken
Durch das Tragen von Masken und anderen Regeln war die Zahl der Patienten etwa mit Grippe während der Corona-Pandemie verschwindend gering. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Intensivmediziner in Deutschland rechnen für Herbst und Winter wieder verstärkt mit Menschen mit diversen Atemwegserkrankungen.

"Durch das Tragen von Masken und die anderen Regeln war die Zahl der Patienten mit Grippe und anderen viralen Krankheitserregern während der Corona-Zeit verschwindend gering", sagte der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+