Plus Erste Schritte auf dem Weg

Antikörper als Corona-Medikament?

Forscher suchen fieberhaft nach Mitteln gegen Corona. Ein Ansatz ist eine Therapie mit Antikörpern. Dabei gibt es nun erste Fortschritte - auch in Deutschland.

07.05.2020 UPDATE: 07.05.2020 12:18 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Coronavirus - Diagnostiklabor
Eine Maschine im Diagnostiklabor der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) zur Analyse auf Covid-19 spezifische Antikörper. Foto: Matthias Balk/dpa

Berlin (dpa) - Weltweit melden mehrere Forscher erste kleine Erfolge bei der Suche nach Antikörpern als Mittel gegen eine Corona-Erkrankung.

So berichten niederländische Forscher im Fachblatt "Nature Communications", sie hätten einen menschlichen Antikörper hergestellt, der bei Zellversuchen das Coronavirus ausschalten kann. Der Antikörper habe das Potenzial, Covid-19 zu verhindern oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+