Plus Covid-19

Corona-Impfung als Todesursache bei Zwölfjährigem?

Zwei Tage nach seiner Zweitimpfung ist in Cuxhaven ein 12-Jähriger gestorben. Das Kind hatte schwere Vorerkrankungen. Könnte die Corona-Impfung tatsächlich zum Tod geführt haben?

04.11.2021 UPDATE: 04.11.2021 17:48 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Coronavirus
Eine Kinderdosis mit einem Corona-Impfstoff wird im "Children's National Hospital" in Washington in eine Spritze aufgezogen. Die USA haben damit begonnen, Kinder im Grundschulalter gegen das Coronavirus zu impfen. Foto: Carolyn Kaster/AP/dpa

Cuxhaven/Langen (dpa) - Ein zwölf Jahre alter Junge ist möglicherweise an den Folgen einer Corona-Impfung im Landkreis Cuxhaven gestorben.

Ein endgültiger Obduktionsbericht lag am Donnerstagabend noch nicht vor. "Der bisherige Stand der Obduktion legt einen Zusammenhang nahe", sagte Kirsten von der Lieth, Pressesprecherin des Kreises.

Die Obduktion am Rechtsmedizinischen Institut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+