Plus Corona-Pandemie

Unsolidarisch? Haltungen zu ungeimpften Covid-Patienten

Aus Krankenhäusern gibt es Stimmen, die über ungeimpfte Corona-Patienten einfach nur noch wütend sind. Zu Recht - oder geht Berufsethos vor?

27.09.2021 UPDATE: 27.09.2021 13:03 Uhr 3 Minuten, 42 Sekunden
Corona-Intensivstation Universitätsklinikum Essen
Patienten mit Corona-Infektion werden auf der Intensivstation IT2 im Operativen Zentrum II des Universitätsklinikum Essen behandelt. Foto: Fabian Strauch/dpa

Berlin (dpa) - In einer privaten Facebook-Gruppe kocht die Wut über ungeimpfte Covid-19-Patienten manchmal richtig hoch. "Ganz ehrlich? Ich hätte ihm am liebsten eine reingehauen", schreibt eine Krankenschwester aus Bayern über einen Mann, den sie auf einer Intensivstation mit gesund pflegte.

Als der Patient sich erholte, habe er ihr gesagt, dass ja alles nicht so schlimm gewesen sei.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+