Plus Corona-Impfstoffe

Unternehmen tüfteln an Impfstoffen der nächsten Generation

Noch sind bei weitem weder ein Großteil der Menschen gegen das Coronavirus geimpft noch alle entwickelten Impfstoffe zugelassen. Doch schon läuft hinter den Kulissen die Arbeit an deren Nachfolgern.

26.05.2021 UPDATE: 26.05.2021 04:48 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Corona-Impfung
Impfstoff-Hersteller testen fortlaufend die Wirksamkeit ihrer Präparate bei Mutanten. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Während viele Menschen in Deutschland noch auf ihre Corona-Impfung warten, arbeiten Hersteller schon an der nächsten Impfstoff-Generation. Erste Präparate könnten nach Angaben des Verbands forschender Arzneimittelhersteller (vfa) im Erfolgsfall noch in diesem Jahr zugelassen werden.

Dabei werden einem vfa-Sprecher zufolge vor allem drei Strategien verfolgt: Erstens geht es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+