Plus Auszeichnung

Fauci erhält hoch dotierten Preis in Israel

Anthony Fauci ist in der Corona-Krise einer der meistgefragten US-amerikanischen Experten. Nun erhält der Immunologe einen hoch dotierten Preis in Israel.

15.02.2021 UPDATE: 15.02.2021 17:33 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Anthony Fauci
Fauci ist mit dem israelischen Dan-David-Preis ausgezeichnet worden. Foto: Susan Walsh/AP/dpa

Tel Aviv (dpa) - Der renommierte US-Immunologe Anthony Fauci ist für seine Rolle während der Corona-Krise mit dem israelischen Dan-David-Preis ausgezeichnet worden. Sein Preisgeld beläuft sich auf eine Million Dollar (rund 825.000 Euro), wie die Stiftung in Tel Aviv mitteilte.

Fauci sei auch für seinen Einsatz gegen das Aidsvirus ausgezeichnet worden, aber "insbesondere für seinen Kampf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+