Plus

RTL experimentiert im Dschungel auch mit Werbung

Werbepausen im TV - viele Zuschauer nervt das nur, sie zappen oder hören weg. Oder sie scheren sich dank moderner Fernsehgeräte ohnehin nicht mehr um Werbung. Erste Konzerne steuern nun gegen. RTL zeigt im Dschungelcamp eine Werbeform, die die Zukunft sein könnte.

21.01.2016 UPDATE: 21.01.2016 10:47 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
RTL experimentiert im Dschungel auch mit Werbung

Die jüngste Neuerung auf dem Werbemarkt stammt von Bahlsen, der im Dschungelcamp mit Spots wirbt, die sogar tagesaktuell auf Inhalte des C-Promi-Duells anspielen - so, als sei es TV-Werbung in Echtzeit. Foto: dpa

Von Heiko Lossie

Hannover/Canberra (dpa) - Das RTL-Spektakel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist zur Zeit Deutschlands erfolgreichste TV-Show. Mindestens sechs Millionen Zuschauer schalten jede Folge ein. Konsequent daher, dass Deutschlands werbetreibende Industrie über neue Formen der Produktbotschaften nachdenkt, um möglichst viel Publikum anzusprechen.

Die jüngste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+