Plus "Generation Rücksichtslos"?

Is mir egal - wie sozial sind Großstadtkids?

Wächst in Deutschland eine "Generation Rücksichtslos" heran? Forscher haben in drei Großstädten nachgefragt. Die Meinungen über die Ergebnisse gehen weit auseinander.

25.06.2019 UPDATE: 25.06.2019 15:06 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
Zwei Schüler prügeln sich auf einem Schulhof. Foto: dpa

Von Ulrike von Leszczynski

Berlin (dpa) - Am Ende eines Schulhofstreits in Berlin fließt Blut: Ein achtjähriger Junge hat seinem gleichaltrigen Freund das Gesicht zerkratzt. Noch zwei Wochen später sagt er: "Tut mir überhaupt nicht leid." Wird die nächste Generation rücksichtloser? Wissenschaftler der Universität Bielefeld haben sich in Berlin, Köln und Leipzig bei rund 1000

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+