Plus

"Ich weiß meinen Vater in guten Händen" - Hospiz feiert Bestehen

Die Sterbenden heißen Gäste und der Tod ist kein Tabu - Nach Gründung des ersten deutschen Hospizhauses hat sich im Umgang mit Tod und Krankheit viel verändert. Aber das Ziel ist noch nicht erreicht.

27.09.2012 UPDATE: 27.09.2012 08:46 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Willem Palmen liegt im ''Haus Hörn'' in Aachen auf einem Bett. Foto: dpa
Von Elke Silberer

Aachen. (dpa) Willem Palmen war sicher mal ein Kerl wie ein Baum. Jetzt liegt er sterbenskrank auf seinem Bett. Der Händedruck ist noch immer fest, der Blick klar. Seine Tage sind gezählt. Der Mann ist 84. Er hat Krebs, den Körper voller Metastasen. Im Schrank hinter ihm stehen die Fotos seiner Tochter und der erwachsenen Enkelkinder. Er muss sich nicht umdrehen, um sie zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+