Plus

"Das ist Herzblut" - Handschrift im SMS-Zeitalter vor dem Aus?

Wir mailen, chatten, simsen und twittern - aber schreiben wir überhaupt noch? Handschrift ist Ausdruck von Persönlichkeit und eigenem Willen, verschwindet in der digitalen Welt aber immer mehr. Viele befürchten schon das Ende eines Kulturguts.

21.09.2012 UPDATE: 21.09.2012 06:24 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
''Eine schöne Handschrift''. Foto: dpa
Von Benno Schwinghammer

München. (dpa) Ob geschwungen-verschnörkelte Federführung oder grobes Gekrakel - unsere Handschrift begleitet uns ein Leben lang. Sie ist individuell einzigartig, unsere Signatur genießt sogar vor dem Gesetz Autorität wie sonst nur der Fingerabdruck. Doch die Konkurrenz wird immer größer. Es sind die Maschinen-Buchstaben, die den persönlichen Ausdruck vereinheitlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+