Plus

Und was passiert morgen?

Der Trendforscher Eike Wenzel verdient sein Geld mit Vorhersagen. Wie er das macht? Schlicht mittels handfester Analysen. Das Thema Migration hält er für einen wichtigen Zukunftstrend.

26.04.2016 UPDATE: 12.05.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Und was passiert morgen?

Kulturzentrum Schule für Flüchtlingskinder in Idomeni. Foto: dpa

Von Kirsten Baumbusch

Nein, eine Glaskugel hat er nicht, der Zukunftsforscher Eike Wenzel. Die will der Heidelberger Medienwissenschaftler auch gar nicht haben. Sein Geld verdient der knapp 50-Jährige nämlich nicht mit wilder Spekulation, sondern mit so genannten Megatrends. Und die erarbeitet er in seinem Institut für Trend- und Zukunftsforschung.

"Es gibt 15 Megatrends, die für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+