Plus Pandemie

Corona-Warn-App bietet neue Warnoption für Events

Mit der heute erscheinenden neuen Version der Corona-Warn-App des Bundes soll die Nachverfolgung von Infektionsketten auf Veranstaltungen verbessert werden.

08.09.2021 UPDATE: 08.09.2021 01:13 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Corona-Warn-App
Die offizielle Corona-Warn-App wurde laut RKI bislang 33,1 Millionen Mal heruntergeladen. Foto: Oliver Berg/dpa

Berlin (dpa) - Die offizielle Corona-Warn-App des Bundes zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist um eine zusätzliche Warnfunktion für Events erweitert worden.

Damit können Veranstalter ihre Gäste vor einer möglichen Risikobegegnung mit einer später positiv getesteten Person warnen, selbst wenn dieser Besucher gar nicht über die App eingecheckt war. Die neue Version 2.9 wird an diesem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+