Plus Internet

Weltweit Websites vorübergehend nicht erreichbar

Die britische Regierung war betroffen - oder auch der "Guardian": Plötzlich waren zahlreichen Webseiten nicht mehr erreichbar. Jetzt hat man den Grund identifiziert.

08.06.2021 UPDATE: 08.06.2021 13:23 Uhr 35 Sekunden
Guardian
Fehlermeldung auf der Website des «Guardian». Foto: Www.Theguardian.Com/PA Media/dpa

London (dpa) - Zahlreiche Websites weltweit waren heute wegen der Störung bei einem Web-Dienstleister rund eine Stunde nicht erreichbar gewesen.

Betroffen waren unter anderem die Seite der britischen Regierung, die Plattform Reddit sowie die Nachrichtenportale des "Guardian", der "New York Times", der "Financial Times" und der französischen Zeitung "Le Monde". Statt der Inhalte wurde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+