Plus Datenschutz

Digitaler Führerschein nach Sicherheits-Hinweisen gestoppt

Die Digitalisierungsbemühungen der Bundesregierung stehen unter keinem guten Stern: Die erst kürzlich vorgestellte App "ID Wallet" muss noch einmal auf den Prüfstand und ist nicht mehr verfügbar.

30.09.2021 UPDATE: 30.09.2021 09:33 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Digitaler Führerschein
Ein Mann hält ein iPhone mit der App "ID Wallet", in der die digitale Variante eines Führerscheins zu sehen ist. Foto: Christoph Dernbach/dpa

Berlin (dpa) - Eine Woche nach dem Startschuss für den digitalen Führerschein in Deutschland ist die dazugehörige Smartphone-App "ID Wallet" wieder zurückgezogen worden.

Die Anwendung war am Donnerstag weder im Apple App Store noch im Google Play Store mehr verfügbar. Zuvor hatten Expertinnen und Experten auf mögliche Sicherheitslücken in der App hingewiesen. Ein Regierungssprecher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+