Plus Zweitägiges Minister-Treffen

Klöckner über EU-Agrarreform: "Sind zum Erfolg verpflichtet"

Für die milliardenschwere EU-Agrarpolitik ist es eine entscheidende Woche: EU-Staaten und Europaparlament wollen sich jeweils auf ihre Position verständigen. Doch wie wahrscheinlich ist eine Einigung?

19.10.2020 UPDATE: 19.10.2020 11:23 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Julia Klöckner
Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner beim Treffen der EU-Landwirtschaftsminister im Gebäude des Europäischen Rates in Luxemburg. Foto: Francois Walschaerts/AFP Pool/AP/dpa

Luxemburg (dpa) - Zum Auftakt der entscheidenden Verhandlungen über eine Reform der EU-Agrarpolitik hat Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner die EU-Staaten zum Kompromiss aufgerufen.

"Wir sind zum Erfolg verpflichtet", sagte die CDU-Politikerin in Luxemburg. Die Länder sollten nicht auf Maximalforderungen beharren, sondern bei dem zweitägigen Treffen zu einer Lösung zu finden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+