Plus Weltgrößter Autokonzern

VW-Aufsichtsratssitzung: Kein Beschluss zu Vorstandsposten

Nach außen wird weiter Geschlossenheit demonstriert. Doch der Machtkampf zwischen VW-Chef Diess und dem Betriebsrat dürfte noch nicht vorbei sein - Vertragspoker mit den Aufsehern des Autokonzerns inklusive. Bald könnte es Entscheidungen geben.

09.12.2020 UPDATE: 09.12.2020 19:33 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Herbert Diess
VW-Vorstandschef Herbert Diess soll auf eine frühzeitige Verlängerung seines Vertrags gedrungen haben. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Wolfsburg (dpa) - Der VW-Aufsichtsrat hat auch bei einer vorgezogenen weiteren Sitzung noch nicht über Top-Personalfragen und die Zukunft von Vorstandschef Herbert Diess entschieden. Das teilte das Unternehmen nach dem jüngsten Treffen der Kontrolleure mit.

Das oberste Gremium des weltgrößten Autokonzerns war nach entsprechenden Vorbereitungen des Präsidiums in der vergangenen Woche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+