Plus Wasser abgestellt

Tesla kann Fabrik in Grünheide vorerst nicht weiterbauen

Auf dem künftigen Tesla-Fabrikgelände nahe Berlin ruhen vorerst die Arbeiten. Der Grund für den vorübergehenden Baustopp: Es gibt kein Wasser - wegen einer unbezahlten Rechnung.

15.10.2020 UPDATE: 15.10.2020 16:38 Uhr 51 Sekunden
Baustelle für das Tesla-Werk in Grünheide
Blick über die Baustelle der Tesla-Fabrik im brandenburgischen Grünheide. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Grünheide (dpa) - Kein Wasser: US-Elektroautobauer Tesla kann seine Fabrik in Grünheide bei Berlin vorübergehend nicht weiterbauen. Der Wasserverband Strausberg-Erkner habe das Wasser abgestellt, weil Tesla das Geld nicht gezahlt habe, sagte Verbandssprecherin Sandra Ponesky am Donnerstag in Strausberg.

Das Unternehmen sei mehrfach gemahnt worden mit Androhung einer Sperrung. Die Frist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+