Plus Vor der IAA

Deutscher Automarkt schwächelt - E-Fahrzeuge wichtige Stütze

Die Branche ist noch weit entfernt von ihren früheren Erfolgen. Kurz vor der Messe IAA zeigt sich aber, wie wichtig bestimmte Fahrzeuge inzwischen für eine Stabilisierung der Autokonjunktur sind.

03.09.2021 UPDATE: 03.09.2021 15:03 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Elektro-SUV
Eine Mitarbeiterin enthüllt während der Vorstellung in der Gläsernen Manufaktur einen ID.4 von Volkswagen, dem ersten Elektro-SUV der Marke. (Archivbild). Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin/Flensburg (dpa) - Der deutsche Automarkt kann nach der teilweisen Erholung von den Corona-Einbußen aus 2020 weiter nicht so recht Tritt fassen. Die schwache Gesamtentwicklung wurde aber auch im August von anhaltend starken Zuwächse bei E-Fahrzeugen abgefedert.

Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) gab es im zurückliegenden Monat mit rund 193.300 Pkw fast ein Viertel (minus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+