Plus Umfrage

Im Supermarkt zählt "regional" und Art der Tierhaltung

Wenn es ums Essen geht, interessieren sich die meisten für guten Geschmack. Doch viele wollen auch Informationen auf der Packung, wie Tiere einmal gelebt haben und woher die Produkte kommen.

19.05.2021 UPDATE: 19.05.2021 16:48 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Regional
Regional, nachhaltig, bio: Viele Kunden achten im Supermarkt nicht nur auf den Geschmack, sondern auch darauf, woher das Produkt kommt. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Berlin (dpa) - Was im Supermarkt in den Einkaufskorb kommt, soll vor allem eins sein: lecker. Viele achten aber zusehends auch darauf, von wie weit her Lebensmittel kommen oder wie die Bedingungen in den Ställen sind.

Und das könnte auf den generellen Kurs der Landwirtschaft ausstrahlen. Laut einer am Mittwoch vorgestellten Umfrage für das Bundesernährungsministerium legen Verbraucher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+