Plus Umfrage

Generation Z ist technikbegeistert und gesundheitsbewusst

Nicht ohne Smartphone: Die Gruppe der 18- bis 24-Jährigen wurde von Forschern unter anderem zu ihrer Mediennutzung befragt. Digitale Helfer spielen demnach auch für die Gesundheit eine Rolle.

13.06.2020 UPDATE: 13.06.2020 16:48 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Selfie
Technikbegeistert, immer online, aber auch gesundheits- und umweltbewusst: Das ist nach einer aktuellen Umfrage die Generation Z. Foto: Lisa Forster/dpa

Düsseldorf (dpa) - Technikbegeistert, immer online, aber auch gesundheits- und umweltbewusst: Das ist nach einer aktuellen Umfrage die Generation Z, also die Gruppe der heute 18- bis 24-Jährigen.

"Die Generation Z legt Wert auf eine gesunde Lebensweise und kann sich ein Leben ohne Smartphone nicht vorstellen", fasste Christian Wulff, Leiter des Bereichs Handel und Konsumgüter bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+