Plus Tagung in Davos

Weltwirtschaftsforum will Motor für Krisenlösungen sein

Nordkorea, Horn von Afrika, Syrien - das sind nur einige globale Herausforderungen. Zu lösen sind diese Probleme nur gemeinsam, ist das Weltwirtschaftsforum überzeugt. Nächster Versuch: Auf der WEF-Jahrestagung in dieser Woche.

20.01.2018 UPDATE: 20.01.2018 09:13 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Letzten Vorbereitungen
Zu dem Treffen in den Schweizer Alpen werden mehr als 3000 Teilnehmer erwartet. Foto: Laurent Gillieron

Davos (dpa) - Das Weltwirtschaftsforum (WEF) will sich bei seiner bevorstehenden Tagung in Davos als Motor für internationale Zusammenarbeit anbieten.

"Derzeit mangelt es an Kooperation und Verständnis. Und wenn es mal Kooperationen gibt, dann nur zwischen Politikern oder nur zwischen Wirtschaftsbossen", sagte WEF-Präsident Borge Brende der Deutschen Presse-Agentur. "Das WEF kann diese

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+