Plus SUVs als Gewinnbringer:

VW-Kernmarke will Ertragskraft stärken

Alle reden von E-Autos, auch die Volkswagen-Stammmarke VW hat sich viel vorgenommen. Gleichzeitig profitiert die Marke von den angesagten SUVs als Wachstumstreiber. Das könnte noch zu Problemen führen: Schafft VW die CO2-Grenzwerte?

14.03.2018 UPDATE: 14.03.2018 12:18 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
VW T-Roc
Handliche SUVs von Volkswagen wie der T-Roc verkaufen sich derzeit gut. Foto: Thomas Geiger

Wolfsburg (dpa) - Die lange schwächelnde Volkswagen-Kernmarke VW Pkw peilt bei ihrer Ertragskraft große Schritte nach vorn an.

Bis 2025 solle die operative Rendite - also der Anteil des Ergebnisses im laufenden Geschäft am Umsatz - mindestens 6 Prozent erreichen, sagte Markenchef Herbert Diess in Wolfsburg.

Dies ist ein Wert, den vergleichbare Massenhersteller wie die französische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+