Plus Streit um Produkt-Branding

Gericht untersagt Danone Bio-Siegel für Mineralwasser

Ist ein nachbehandeltes Wasser noch "bio"? Das Oberlandesgericht Frankfurt sagt nein - und entscheidet gegen das Institut Fresenius und den Danone-Konzern. Zur Freude eines anderen Getränkeherstellers.

29.04.2021 UPDATE: 29.04.2021 17:58 Uhr 49 Sekunden
Mineralwasser
Beim Schlagwort «bio» erwarten Kunden ein unbehandeltes Wasser - mit dieser Begründung hat jetzt ein Gericht gegen Danone und ein Bio-Siegel für Mineralwasser entschieden. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Frankfurt/Main (dpa) - Im juristischen Streit um "Bio"-Label für Mineralwasser hat der Getränkehersteller Neumarkter Lammsbräu einen juristischen Sieg errungen.

In einem Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt wird dem Institut Fresenius und dem Konzern Danone für sein Produkt "Volvic" die Vergabe beziehungsweise Verwendung des Siegels "Premiummineralwasser mit Bio-Qualität" untersagt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+