Plus Stabilisierung des Bodens

Gesperrte Rheintalbahn: Arbeit in Tunnel geht weiter

Seit mehr als drei Wochen steht der Zugverkehr auf der Rheintalbahn bei Rastatt still. Grund sind Probleme an einer Tunnelbaustelle. Nun gehen die Arbeiten an der zweiten, intakten Röhre weiter. Die Ursache für die Panne liegt aber weiter im Dunkeln.

03.09.2017 UPDATE: 03.09.2017 12:58 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Rastatt
Seit dem 12. August ist die wichtige Nord-Süd-Verbindung zwischen Rastatt und Baden-Baden gesperrt. Foto: Uli Deck

Rastatt (dpa) - Trotz der Sperrung der Rheintalbahn nach einem Erdrutsch an einer Tunnelbaustelle gehen die Arbeiten an dem Bauprojekt in Rastatt weiter.

"Die Tunnelvortriebsarbeiten in der nicht beschädigten Weströhre laufen wieder an", teilte die Deutsche Bahn (DB) am Sonntag mit. Die Bahn lässt die zweite, unversehrte Röhre demnach aber vorsorglich sichern. Dazu wird eine Betonplatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+