Plus Reisemesse

Altmaier eröffnet ITB - Branche vorsichtig optimistisch

Die verwöhnte Tourismusindustrie blickt auf ein Rekordjahr zurück. Doch derzeit halten sich die Urlauber mit Buchungen eher noch zurück. Zur Reisemesse ITB gibt sich die Branche optimistisch. Das Partnerland Malaysia sorgte zum Auftakt für Kopfschütteln.

05.03.2019 UPDATE: 05.03.2019 14:03 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Internationale Tourismus-Börse (ITB)
Ein Messebauer beim Aufbau der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) auf dem Berliner Messegelände. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Mit der vorsichtigen Hoffnung auf ein erneut starkes Urlaubsjahr beginnt die weltgrößte Reisemesse ITB in Berlin. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) eröffnete die 53. ITB (6. bis 10. März) am Dienstagabend offiziell.

Man müsse auch über Nachhaltigkeit sprechen, sagte Altmaier. Aber Tourismus sei nicht in erster Linie ein Problem, sondern eine enorme

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+