Plus Quartalszahlen

Pinterest-Aktie bricht nach Quartalszahlen ein

Die Foto-App Pinterest hat zwar den Umsatz gesteigert, aber die Zahl der aktiven Nutzer geht weiter zurück. Das gefällt den Anlegern gar nicht.

30.07.2021 UPDATE: 30.07.2021 01:48 Uhr 54 Sekunden
Pinterest
Die Zahl der aktiven Nutzer von Pinterest geht zurück. Foto: Tobias Hase/dpa

San Francisco (dpa) - Anleger gehen mit Pinterest hart ins Gericht, nachdem die Foto-App die Erwartungen bei der Nutzerzahl im vergangenen Quartal verfehlt hat. Die Aktie verlor im nachbörslichen Handel zeitweise mehr als 17 Prozent ihres Werts.

Pinterest teilte zuvor mit, die Zahl der mindestens einmal im Monat auf der Plattform aktiven Nutzer sei binnen drei Monaten von 478 auf 454

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+