Plus Quartalszahlen

H&M steigert Umsatz deutlich

Obwohl noch zu Beginn des zweiten Quartals rund 1300 Filialen vorübergehend geschlossen waren, konsolidiert sich der Moderiese Hennes & Mauritz weiter. Der Umsatz stieg um sagenhafte 62 Prozent.

15.06.2021 UPDATE: 15.06.2021 12:38 Uhr 44 Sekunden
H&M
Der Moderiesen Hennes & Mauritz (H&M) erholt sich von den Umsatzeinbußen auf Grund von pandemiebedingten Einschränkungen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Stockholm (dpa) - Die Geschäfte des Moderiesen Hennes & Mauritz (H&M) erholen sich dank immer weniger pandemiebedingter Einschränkungen und mehr geöffneter Geschäfte.

Im zweiten Geschäftsquartal (bis Ende Mai) kletterte der Umsatz im Jahresvergleich um 62 Prozent auf 46,5 Milliarden Kronen (4,6 Mrd Euro), wie das Unternehmen in Stockholm mitteilte. Die belastenden Effekte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+