Plus Problemlos über Grenzen

Deutsche Bahn: Lebensmittel auf Güterzügen transportieren

Die Coronakrise setzt Spediteure unter Druck: Hamsterkäufe, Staus an den Grenzen und Lastwagenfahrer in Quarantäne machen ihnen zu schaffen. Der Güterverkehr auf der Schiene will einspringen.

19.03.2020 UPDATE: 19.03.2020 13:13 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Güterzug
Lebensmittel-Transport auf Güterzügen könnte Staus auf den Straßen und an den Grenzen vermeiden helfen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Angesichts der angespannten Liefersituation bei Alltagsprodukten hat die Güterverkehrschefin der Deutschen Bahn, Sigrid Nikutta, für mehr Transporte auf der Schiene geworben.

"Wir fahren problemlos über die Grenzen und haben dort keine Stausituation wie die Lastwagen vor der polnischen Grenze", sagte sie am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Derzeit würden durch den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+