Plus Pandemie

Veranstalter warnen vor "Todesstoß" für die Branche

"Kontakte beschränken", "Feste absagen" - die aktuelle Diskussion weckt in der Veranstaltungsbranche ungute Erinnerungen an den vergangenen Winter. Die Warnung: Viele hielten das nicht noch mal durch.

16.11.2021 UPDATE: 16.11.2021 06:13 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Veranstaltungsbranche
Weitere Einschränkungen könnten das Aus für viele Unternehmen der Veranstaltungsbranche bringen. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Berlin (dpa) - Konzerte, Tagungen, Weihnachtsmärkte: Weitere Einschränkungen für Veranstaltungen könnten aus Branchensicht das Aus für viele beteiligte Unternehmen bedeuten. Der Bundesverband der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft warnt vor einem "Todesstoß" für die Branche.

Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und aus Bundesländern, Veranstaltungen zu schließen, seien in keiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+