Plus Ohne Telefon und Internet

Telefonausfälle nach Anbieterwechsel: Viele Beschwerden

Telefonleitung tot, Internet weg: Bei einem Wechsel des Anbieters kommt es immer wieder zu Komplikationen. Betroffen ist vor allem der Festnetzanschluss. Doch die Beschwerden werden weniger.

14.09.2017 UPDATE: 14.09.2017 08:18 Uhr 58 Sekunden
Telefonieren
Ein Mann telefoniert. Foto: Julian Stratenschulte/Illustration

Berlin (dpa) - Beim Wechsel des Telefonanbieters läuft es in vielen Fällen noch nicht rund. Nach Angaben der Bundesnetzagentur vom Donnerstag waren bei der Aufsichtsbehörde im vergangenen Jahr 19.000 Beschwerden eingegangen, teilte die Behörde mit und bestätigte entsprechende Berichte von Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

In rund 5300 Fällen ging die Bundesnetzagentur gegen die Anbieter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+