Plus Neue Gesetzeslage

Tönnies will Schlacht- und Zerlegefirma Lazar übernehmen

Ausgelastet ist der Fleischbetrieb Tönnies in Rheda-Wiedenbrück längst noch nicht wieder. Aber mit einer zweiten Schicht kann das Unternehmen jetzt die Schlachtzahlen deutlich erhöhen - und reagiert auf Ankündigungen aus der Politik.

03.08.2020 UPDATE: 03.08.2020 14:18 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Der Fleischbetrieb Tönnies
Beim Fleischbetrieb Tönnies wird wieder in zwei Schichten gearbeitet. Foto: David Inderlied/dpa

Rheda-Wiedenbrück (dpa) - Nach der Zwangspause wegen einer Vielzahl von Corona-Infizierten am Stammsitz in Rheda-Wiedenbrück schlachtet Tönnies wieder mehr Schweine. Unter Aufsicht der Behörden setzt das Unternehmen jetzt eine zweite Schicht ein, wie ein Konzernsprecher am Montag sagte.

Währenddessen bereitet sich Deutschlands größter Schlachtbetrieb auf eine ab 2021 geltende neues

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+