Plus Nach "Umwidmung" zur Drogerie

Parfümeriekette Douglas schließt Filialen doch

Nach öffentlicher Kritik gibt Deutschlands größte Parfümeriekette Pläne auf, einen Teil ihrer Geschäfte auch im Lockdown als Drogerien geöffnet zu halten und entschuldigt sich. Ein Handelsexperte wertet den gescheiterten Coup als "kapitales Eigentor".

17.12.2020 UPDATE: 17.12.2020 19:38 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Douglas-Filiale
Douglas hatte zunächst angekündigt, knapp ein Viertel der Filialen offenlassen zu wollen. Foto: Fabian Strauch/dpa

Düsseldorf (dpa) - Douglas rudert zurück: Die Parfümeriekette hat ihre Pläne aufgegeben, trotz des Lockdowns knapp ein Viertel ihrer Filialen offen zu halten.

Für viele Menschen sei die Entscheidung, einige Filialen mit Drogeriesortimenten nicht zu schließen, nicht nachvollziehbar gewesen, räumte Douglas-Chefin Tina Müller am Donnerstag ein. "Ab heute bleiben alle unsere deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+