Plus Nach Hamstern und Flaute

Deutsche kaufen wieder mehr Klopapier

Im Februar und März schoss der Klopapier-Absatz in ungeahnte Höhen. Dann folgte der Einbruch. Jetzt scheinen die Vorräte langsam aufgebraucht zu sein.

20.07.2020 UPDATE: 20.07.2020 12:03 Uhr 35 Sekunden
Toilettenpapier-Absatz
Hamsterkauf: Im März war Klopapier gefragt und plötzlich in vielen Läden knapp. Foto: Rene Traut/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Erst Hamsterkäufe, dann Umsatzeinbruch: Nach dem Auf und Ab der ersten Monate der Corona-Krise normalisiert sich die Nachfrage nach Toilettenpapier langsam wieder.

Zwar lag die Nachfrage nach Toilettenpapier Ende Juni noch rund 20 Prozent unter dem Niveau des gleichen Zeitraums 2019. Der Trend geht aber in Richtung des Vorjahresniveaus. Das könnte darauf hindeuten,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+