Plus Nach Corona-Einbruch

Ifo-Geschäftsklima wieder deutlich besser

Der Pessimismus war groß nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Nun keimt in der deutschen Wirtschaft wieder Hoffnung. Das belegen die jüngsten Zahlen des Ifo-Geschäftsklimaindex.

24.06.2020 UPDATE: 24.06.2020 13:13 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Hamburger Hafen
Containerumschlag im Hamburger Hafen. Foto: Christian Charisius/dpa

München (dpa) - Die Stimmung deutscher Unternehmen hat sich im Juni kräftig von ihrem drastischen Einbruch in der Corona-Krise erholt.

Das Ifo-Geschäftsklima stieg im Vergleich zum Vormonat um 6,5 Punkte auf 86,2 Zähler, wie das Ifo-Institut in München mitteilt. Dies sei der stärkste jemals gemessene Anstieg, erklärte das Institut. Analysten hatten zwar mit einem Zuwachs gerechnet,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+