Plus "Mehr Netto vom Brutto"

Handwerkspräsident: Beschäftigte brauchen Entlastungen

Die Konjunktur in Deutschland hat sich abgekühlt. Im Handwerk aber laufen die Geschäfte weiter gut. Welche Forderungen der Handwerkspräsident an die Bundesregierung hat.

30.12.2019 UPDATE: 30.12.2019 09:33 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer
Der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) Hans Peter Wollseifer. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer hat die Politik zu Entlastungen der Beschäftigten aufgefordert. "Die Beschäftigten brauchen mehr Netto vom Brutto", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

"Die Leistungsträger in diesem Land müssen nun einmal entlastet werden, dazu gehört auch das Handwerk." Stattdessen aber gebe es immer mehr Belastungen, mit mehr Bürokratie und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+