Plus "Mehr als überschaubar""

Erster Shopping-Samstag in Corona-Krise verläuft ruhig

Erstmals seit Mitte März ist in vielen deutschen Städten wieder ein Wochenendshopping möglich. Wirklich intensiv nutzten die Kunden das Angebot aber nicht. Wenigstens die Polizei zeigte sich zufrieden.

25.04.2020 UPDATE: 25.04.2020 06:53 Uhr 56 Sekunden
Shopping in Köln
Ein Pärchen trägt während eines Einkaufsbummels auf der Schildergasse in Köln Schutzhandschuhe. Foto: Marius Becker/dpa

Berlin (dpa) - Der ruhige Verlauf nach der Wiedereröffnung großer Teile des Einzelhandels in der Corona-Krise hat sich auch am Wochenende fortgesetzt. In den meisten Orten blieb der Andrang am Samstag wie schon unter der Woche verhalten.

"Das Gros der Betriebe hat auf, viele haben die Chance genutzt", hieß es etwa vom Handelsverband Niedersachsen-Bremen. In den Innenstädten sei aber noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+