Plus Luftverkehr

Keine Einigung mit Piloten - Lufthansa Cargo streicht Flüge

Verhandlungen zu Corona-Sonderregelungen sind zwischen der Lufthansa und ihren Piloten ergebnislos geblieben. Das wirkt sich nun vor allem auf Cargo-Verbindungen nach Asien aus.

23.07.2021 UPDATE: 23.07.2021 13:03 Uhr 46 Sekunden
Lufthansa-Cargo
Von den gestrichenen Cargo-Flügen bei der Lufthansa sind vor allem Verbindungen nach Asien seien betroffen. Foto: Boris Roessler/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Lufthansa streicht in der kommenden Woche gut gebuchte Frachtflüge, weil sie sich mit ihren Piloten nicht einigen kann. Vor allem Verbindungen nach Asien seien betroffen, bestätigte eine Sprecherin der Frachtsparte Lufthansa Cargo heute in Frankfurt.

Rund fünf Prozent des Flugplans könnten in der kommenden Woche nicht bedient werden. Zuerst hatte das Portal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+