Plus Luftfahrt

Piloten drohen bei Lufthansa Cargo mit Ende von Sonderregeln

Mit Corona-Ausnahmen läuft das Frachtgeschäft der Lufthansa eigentlich gut. Aber die Airline ist auf das Wohlwollen der Piloten angewiesen - die viele Entwicklungen kritisch sehen.

12.07.2021 UPDATE: 12.07.2021 16:08 Uhr 52 Sekunden
Lufthansa Cargo
Maschinen der Lufthansa Cargo stehen auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Bei der Lufthansa hängt der Haussegen mit den Piloten immer schiefer. Bei der florierenden Frachttochter Lufthansa Cargo konnten zahlreiche Flugausfälle nur knapp verhindert werden, nachdem die Piloten Corona-Sondervereinbarungen aufgekündigt hatten.

Mit der Regelungsabsprache zu erweiterten Einsatzmöglichkeiten des Personals war der boomende Frachtverkehr erst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+