Plus Kurzes Aufflackern

Deutsche Industrie vor Corona-Krise mit Auftragsschub

Die Auswirkungen des neuartigen Coronavirus belasten die deutsche Industrie enorm. Zwar ging es Anfang des Jahres bergauf mit den Aufträgen, allerdings sieht die Zukunft wenig rosig aus.

06.03.2020 UPDATE: 06.03.2020 11:23 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Maschinenbau
Ein Lackierroboter im Einsatz bei der Dürr AG. Unternehmen der deutschen Industrie haben zu Jahresbeginn mehr Aufträge erhalten, erwarten aber wegen der Corona-Krise keine rosige Zukunft. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Wiesbaden (dpa) - Es ist ein Lichtblick für die arg gebeutelte deutsche Industrie: Die Unternehmen haben zu Jahresbeginn einen starken Auftragsschub erfahren.

Allerdings dürfte es nicht mehr als ein kurzes Aufflackern sein. Ökonomen fürchten bereits im Februar erheblichen Gegenwind durch den sich ausbreitenden neuartigen Coronavirus. Der Kummer, den die Industrie seit längerem gewohnt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+