Plus Kraftfahrt-Bundesamt

Trotz Wachstumsraten: Automarkt schwächelt weiter

Der Automarkt wächst wieder, mit dem Vorkrisenniveau kann er allerdings noch nicht mithalten. Für Elektro-Antriebe gilt das aber weiter nicht.

03.06.2021 UPDATE: 03.06.2021 15:13 Uhr 53 Sekunden
Neuwagen
Neuwagen des neuen elektrischen ID.3 von Volkswagen auf einem Werksparkplatz im Volkswagen Werk Zwickau. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der deutsche Automarkt erholt sich weiter, hinkt dem hohen Niveau der Vorjahre aber noch deutlich hinterher. 230.635 Autos wurden im vergangenen Monat neu zugelassen, wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) am Donnerstag mitteilte.

Das waren demnach rund 37 Prozent mehr als noch im Mai des Vorjahres. Nicht nur Autohäuser mussten damals schließen, auch die Produktion war stark

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+