Plus Konzernumbau

IG Metall fordert "konkrete Vorschläge" von Airbus

In knapp vier Monaten soll der Umbau der zivilen Flugzeugfertigung bei Airbus über die Bühne gehen, aber die IG Metall sperrt sich. Aus ihrer Sicht könnte sich das Zeitfenster allmählich schließen.

07.09.2021 UPDATE: 07.09.2021 04:48 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Protest bei Airbus
Airbus-Beschäftigte in Hamburg-Finkenwerder demonstrieren im Mai 2021 vor den Toren des Werksgeländes. Die Verhandlungen zwischen Airbus und der IG Metall über den seit Monaten umstrittenen Konzernumbau gehen in die zweite Runde. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Hamburg (dpa) - Die Verhandlungen zwischen Airbus und der IG Metall über den seit Monaten umstrittenen Konzernumbau gehen in die zweite Runde. Ein Airbus-Sprecher hatte nach der ersten Runde am vergangenen Mittwoch angekündigt, dass "Details zu möglichen Lösungen erörtert werden" sollen.

Der Verhandlungsführer der IG Metall, der norddeutsche Bezirksleiter Daniel Friedrich, ist mit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+