Plus Konzentration auf Luxussektor

Kering will Mehrheit an Puma abgeben

Neben Marken wie Gucci, Brioni und Saint Laurent passte die Sportmarke aus Herzogenaurach bei Kering nicht ins Kerngeschäft. Nun will der französische Konzern sich auf Luxus konzentrieren. Puma sieht das als Chance.

11.01.2018 UPDATE: 11.01.2018 20:13 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Kering
Der bisherige Puma-Großaktionär Kering will seine Mehrheit am deutschen Sportartikelhersteller abgeben. Foto: Ian Langsdon

Paris/Herzogenaurach (dpa) - Der französische Luxuskonzern Kering will die Mehrheit am deutschen Sportartikelhersteller Puma abgeben und unter den eigenen Aktionären verteilen.

Der Verwaltungsrat schlägt den Anteilseignern von Kering vor, rund 70 Prozent an Puma als Sachdividende an sie weiterzureichen. Kering selbst würde damit rund 16 Prozent an Puma behalten und will sich so auf den

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