Plus Konjunktur

Chemiebranche nach gutem Start für 2021 noch optimistischer

In der Chemieindustrie wächst die Zuversicht. Die globale Erholung der Konjunktur gibt Deutschlands Herstellern Auftrieb. Der Branchenverband VCI hebt die Prognosen für das Gesamtjahr erneut an.

09.06.2021 UPDATE: 09.06.2021 10:23 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Raffinerie
Nach einem guten ersten Quartal rechnet die deutsche Chemie- und Pharmaindustrie im Gesamtjahr 2021 mit noch besseren Geschäften als zuletzt erwartet. Foto: Waltraud Grubitzsch/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Frankfurt/Main (dpa) - Nach einem guten ersten Quartal rechnet die deutsche Chemie- und Pharmaindustrie im Gesamtjahr 2021 mit noch besseren Geschäften als zuletzt erwartet. Die Branche prognostiziert nun ein Produktionsplus von 4,5 (bisher 3) Prozent und ein Umsatzwachstum von 8 (5) Prozent auf rund 206 Milliarden Euro.

"Die ersten Monate machen Hoffnung auf ein gutes Chemiejahr. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+