Plus Konjunktur

Auftragsbestand in Industrie auf Höchststand

Es ist der höchste Wert seit Einführung der Statistik im Januar 2015. Laut Statistisches Bundesamt war der Auftragsbestand im September 2,4 Prozent höher als im Vormonat.

17.11.2021 UPDATE: 17.11.2021 09:03 Uhr 35 Sekunden
Maschinenbau
Die Betriebe erhielten mehr neue Bestellungen - besonders stark waren unter anderem Maschinenbauer betroffen. Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild

Wiesbaden (dpa) - Die Auftragsbücher in der deutschen Industrie sind so gut gefüllt wie seit Jahren nicht.

Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes war der Auftragsbestand bereinigt um Preiserhöhungen (real) im September 2,4 Prozent höher als im Vormonat und erreichte den höchsten Stand seit Einführung der Statistik im Januar 2015. Die Betriebe erhielten den Angaben zufolge

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+