Plus Heikle Scholz-Mission

G20-Streit um Trumps Zölle und "Lex Google"

Gleich zum Start wartet auf den neuen Bundesfinanzminister und Vizekanzler ein schwieriges Treffen. Im Juli war Scholz als Hamburgs Bürgermeister Gastgeber des von Gewalt überschatteten G20-Gipfels, nun ist er selbst mitten drin.

18.03.2018 UPDATE: 18.03.2018 17:18 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Olaf Scholz in Buenos Aires
Bundesfinanzminister Olaf Scholz (r) gibt zusammen mit seinem argentinischen Amtskollegen Nicolas Dujovne eine Pressekonferenz in Buenos Aires. Foto: Sebsatian Pani

Buenos Aires (dpa) - Die Bundesregierung kämpft auf der G20-Ebene dafür, die USA vom Verzicht auf die von Präsident Donald Trump geplanten Strafzölle zu überzeugen.

"Ich halte nichts von der Idee des US-Präsidenten, Strafzölle zu erheben", sagte Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) der Deutschen Presse-Agentur. Er landete am Sonntag in Buenos Aires, wo er bis Montag am G20-Treffen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+