Plus Handelskonflikt als Risiko

Stabiler Wirtschaftsauschwung in Deutschland

Forscher vergleichen den Wirtschaftsboom mit einem Bergaufstieg: die deutsche Konjunktur klettert immer höher. Aber wann ist der Gipfel erreicht - und wann geht es bergab?

19.04.2018 UPDATE: 19.04.2018 04:38 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Stellenangebote
Die deutsche Konjunktur brummt, der Arbeitsmarkt auch. Foto: Jochen Lübke

Berlin (dpa) - Bei dem seit Jahren anhaltenden Wirtschaftsaufschwung in Deutschland mehren sich aus Sicht führender Forscher die Risiken. Zwar gehe der Boom weiter, sagte ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser bei der Vorlage des Frühjahrsgutachtens in Berlin.

"Allerdings wird die Luft dünner, da die noch verfügbaren gesamtwirtschaftlichen Kapazitäten knapper werden." In den Unternehmen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+