Plus Gewinn bricht ein

Henkel will sich von weiteren Marken trennen

Die Geschäfte bei dem Waschmittel- und Klebstoffhersteller laufen im Moment nicht sonderlich gut. Eine neue Strategie soll jetzt Abhilfe bringen. Dazu gehört auch die Konzentration auf wachstumsstarke Marken.

05.03.2020 UPDATE: 05.03.2020 13:53 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Persil
Sicherlich nicht verkauft wird bei der Aufräumaktion im Markendickicht die bekannteste Marke im Henkel-Reich: Persil. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Düsseldorf (dpa) - Die Geschäfte laufen beim Persil-Hersteller Henkel zurzeit eher mau. Im Waschmittel- und Kosmetikgeschäft belasten der intensive Wettbewerb und die gestiegenen Marketingkosten das Ergebnis.

Und die wichtige Klebstoffsparte leidet unter der Konjunkturschwäche in der Automobil- und Elektroindustrie, wie der Konzern am Donnerstag bei der Präsentation der Jahreszahlen

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